Samstag, 2. Juni 2012

MDR Fernsehen in Aschersleben

Diana K. mit ihrem Border Collie "Amun"  und das Team vom MDR
                                                                                             Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (tt): Das war ein aufregender Tag, am 31.05.2012 kam der MDR nach Aschersleben. Diana K. stand mit ihrem  Border Collie "Amun"  im Mittelpunkt. Denn sie haben sich bei  der "fiffi & co.-Piepshow" beim MDR http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fiffi148.html beworben und sind dabei. Amun vertritt unsere Stadt Aschersleben bei diesen außergewöhnlichen Wettbewerb.  Es geht um das außergewöhnlichste Haustier Mitteldeutschlands.  Ab dem 4. Juni werden die außergewöhnlichsten Haustiere
vorgestellt. An jedem Freitag wird dann der Wochensieger, per Internetvoting und Telefon-TED, ermittelt. Der Wochengewinner kommt eine Runde weiter. Am 6. Juli ist Finale da treten die vier Wochengewinner gegeneinander an. Für die ersten Drei geht es dann zur Siegerehrung nach Dessau, zum Sachsen-Anhalt Tag der am 8. Juli 2012 statt findet.
Das Wetter spielte fast bis zum
letzten Dreh mit 
Amun zeigte einiger seiner Tricks. so z.B. Wäsche aufhängen, abnehmen und bügeln. Aber mehr wird nicht verraten, schaut es euch doch einfach an. Jeden Tag bei "hier ab vier" im MDR. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Sein Frauchen war sehr aufgeregt, aber das ging ganz schnell vorbei. Denn das Team war super nett und es hat allen riesigen Spaß gemacht. Es war ein sehr schöner und aufregender Tag. Diana K. ist sehr stolz auf ihren Amun und hofft auf viele Stimmen. Aber egal wie weit sie kommen, für sie ist Amun der beste.
Wichtig ist bei TrickDog der Spaß, denn zwingen darf man seinen Hund nicht dazu. Es ist jeder Hund geeignet, egal welche Rasse, Größe oder Alter. Vielleicht bekommt ja jetzt wer Lust seinen Hund auch etwas beizubringen. Denn schreibt mir einfach, ich leite es gern weiter.

2 Kommentare:

  1. Na da bin ich aber schon sehr gespannt auf das Video. Wann sieht man das denn? Gruss Corinna Lenz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich nähere Informationen habe,werde ich diese hier im Blog veröffentlichen.

      Thomas Tobis

      Löschen