Sichtlich erleichtert über die ersten Punkte in der Saison 2012/13 Fotos:Thomas Tobis |
Zu Gast in der Ballhaus Arena war die SG LVB Leipzig.Die Leipziger starteten mit einer Niederlage in Neustadt und gewannen klar ihr Heimspiel gegen den Neuling Cottbus mit 42:24.
Für die Jungs um das Trainergespann Funk/Seifert war schon im Vorfeld
klar,dass es in diesen Spiel um vier Punkte geht.Zwei für die Tabelle in der 3.Liga Ost und zwei gleichwertige für die Seele.
Die Gäste aus Leipzig führten in Aschersleben nur einmal und zwar beim Spielstand von 0:1.
In die Torschützenliste der Alligators konnte sich "Pato" Martinez als erster eintragen (Gesamt 4 mal).
Zur Startsieben gehörte nach seiner Verletzung am rechten Ringfinger Ivan Szabo.Szabo der durch Glanzparaden in der ersten und zu beginn der zweiten Halbzeit so machen Leipziger zur Verzweiflung brachte konnte sein Team den nötigen Rückhalt geben und mit der dritten Halbzeitführung 17:14 in die Pause gehen.
Nach der Pause waren die Krokodile von Beginn an hell wach und bauten in einen Tempo betonten Spiel ihre Führung bis zur 50.min (29:23) stätig aus.
Doch dann trauten man seinen Augen nicht als urplötzlich auf der Aschersleber Seite die Chancen vergeben wurden und die SG aus Leipzig mit 29:28 in der 55.min wieder im Spiel war.
Emil Feuchtman und Alexander Weber konnten mit ihren Treffern die Krokodile wieder auf die Erfolgsspur und zum 31:29 Heimsieg führen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen