Mittwoch, 9. Januar 2013

Die Lage der Liga

Sebastian Harke (rechts) wieder im Training
                                                                                             Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (ar): Gut dreieinhalb Wochen ist es her, dass die Aschersleben Tigers ihr letztes Spiel im Jahr 2012 absolvierten. Mit einem 87:70-Sieg kehrte die Truppe von Head Coach Michael Opitz aus Pinneberg zurück und überwinterte somit auf einem Nichtabstiegsplatz.
Danach gab es für alle Spieler zunächst einmal zweieinhalb Wochen frei. Seit Mitte letzter Woche scharrte Michael Opitz dann wieder seine Schützlinge um sich.
 Alle Spieler sind pünktlich aus ihren
Urlauben wieder nach Aschersleben zurückgekehrt. Lediglich die Verletztensituation der vergangenen Woche stimmte die Tigers- Verantwortlichen etwas nachdenklich. Neben Steffen Müller und Sebastian Lindenberg fehlten auch Daniel Lindner und Sebastian Harke während der vergangenen Trainingseinheiten. Entwarnung kann derweil bei Kapitän Sebastian Harke gegeben werden, da dieser am Montag wieder ins Training eingestiegen ist. Bei Steffen Müller und Daniel Lindner rechnet Coach Opitz Mitte der Woche mit einer Rückkehr zur Mannschaft. Während Steffen Müller immer noch der Fuß aus dem Wolfenbüttel-Spiel zu schaffen macht, war es bei Daniel Lindner eine Lungenentzündung, welche ihn außer Gefecht setzte. Im Fall Sebastian Lindenberg rechnet man im Tigers-Lager Mitte der Woche mit letzten Untersuchungsergebnissen.
Unterdessen haben sich die Tigers noch einmal verstärkt und mit Paul Münsinger einen Trainingsspieler an Bord geholt. Wie genau man im Falle Paul Münsinger weiter verfahren wird ist allerdings noch nicht endgültig geklärt. „Wir müssen sehen, wie schnell sich die Situation mit unseren angeschlagenen Spielern entspannt. Davon werden wir alles Weitere abhängig machen“, sagt Tigers-Manager Alexander Rolle zur derzeitigen Situation.

Liga-Konkurrenten im Einsatz

Durch das schon im Sommer verlegte Rückspiel gegen den BBC Magdeburg hatten die Tigers am vergangenen Wochenende spielfrei und greifen erst an diesem Samstag wieder in das Spielgeschehen ein. Nichtsdestotrotz gab es drei Spiele in der 1. Regionalliga Nord.
Alba Berlin, der nächste Gegner der Tigers spielte gegen den direkten Tabellennachbarn aus Itzehoe. Am Ende entschieden die Albatrosse das Spiel mit 65:57 für sich. Auch die Bodfeld Baskets waren im Einsatz und mussten in der heimischen Bodfeld-Halle gegen den SSV Lok Bernau antreten. Mit 96:81 gewannen die Baskets das Spiel am Ende doch recht deutlich und kletterten damit vorerst auf den vierten Tabellenplatz. Neben Everage Richardson, welcher 40 Punkte erzielte, spielte auch Sven Kaldre (26 Punkte) groß auf. Im letzten Spiel des Wochenendes trafen zwei Welten aufeinander. Der Tabellenführer VfL Stade traf auf
den Tabellenletzten die BG Halstenbek/Pinneberg. In einem einseitigen Spiel dominierten die Stader und verteidigten ihre Tabellenführung mit einem 84:47-Sieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen