Sonntag, 13. Januar 2013

Heiße Sambarhythmen bringen den Saal zum Kochen

Erste Karnevalssitzung 2013 in Winningen
                                                                                           Fotos: Thomas Tobis
Winningen (acc): Am Samstag den 12.Januar blies der ACC Union e.V. in Winningen zum Karnevalsauftakt.
Gleich zu Beginn heizten die Aktiven, begleitet von Sambaklängen, mit ihrem Einmarsch dem Publikum auf stimmungsvolle Weise ein.
Der stattliche Prinz Andy I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Stephanie I. verrieten in ihrer Proklamation dann auch gleich, warum der Abend im brasilianischem Flair läuft. Die
Jecken feiern in diesem Jahr unter dem Motto: "Bis Rio ist es uns zu weit, wir feiern hier die Narrenzeit."
Und wie es sich für einen Prinzen gehört hat er auch seine Prinzengarde mitgebracht. Stolz uniformiert flogen die ersten Beine durch die Luft. Als Prinz Andy dann die hübschen jungen Frauen küssen durfte, hätten sicher alle anwesenden Männer gerne mit ihm getauscht.
Anschließend gab Prinzessin Stephanie ihr Debüt als erste singende Prinzessin des ACC .
Nach der Schließung des Flugplatzes sind diese
zwei Soldaten in Winningen abgetaucht. Oder?
Als nächstes wieder eine Premiere: In die Bütt ging zum ersten Mal Christopher Masur um mit einem Augenzwinkern von seinen Erlebnissen vor und nach seiner Geburt zu berichten.
Alexandra Schwemmer sang getreu dem Motto einen "Mambo ACC" und auch Anne-Marie Mahnert zusammen mit Norbert Ptaszynski einen aktuellen Karnevalsschlager.
Natürlich durfte auch der Männerchor nicht fehlen.
Tänzerisch hat der ACC  auch wieder einiges aufgeboten, so zum Beispiel die spritzigen Lollipops auf verschiedenen Kontinenten. Oder die Damengarde mit einem Abba-Medley. Die Prinzengarde zeigte gekonnt, wie man dem nasskalten Schmuddelwetter entkommen kann und das Männerballett war natürlich, wie immer, ein Highlight.
Für die Lacher des Abends sorgten als geplagte Eltern Heike Lingelbach und Katrin Eckstein sowie Norbert Ptaszynski als "Doofe Nuss".
Ein fantastisches Programm ging im großen Finale dem Ende zu und an Tagen wie diesen wünschte sich jeder in Winningen Unendlichkeit.
Mit seiner 45. Session zeigte der ACC  im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus Winningen mal wieder, dass wirklich keiner nach Rio fliegen muss, der guten Karneval sehen will.
Wenn Sie sich live davon überzeugen wollen, können Sie noch Restkarten erwerben, bei EP Heinecke oder bei der Ascherslebener Kulturanstalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen