Dienstag, 1. Juli 2014

Schadeleben startet in die Festwoche

Strahlende Gesichter über das kleine besondere Geschenk
  (links) A. Malecki und H. Meyer
                                                                                                Fotos:Thomas Tobis
Schadeleben (tt):Pünktlich um 18.00 Uhr eröffnete am Montag, den 30.6.2014 der Schadelebener Spielmannszug die Feier 1050 Jahre Schadeleben.
Alfred Malecki, der amtierende Bürgermeister des Ortes, begrüßte die Gäste und bedankte sich bei allen Sponsoren und Mitwirkenden, die das "Seelandforum" so bunt hergerichtet haben. Die Bürgermeisterin von der Stadt Seeland Heidrun Meyer, war angenehm überrascht über die schöne Gestaltung des "Seelandforums",da dieses sich noch Rohbau befindet. Als besonderen
Großes Interesse bei der Eöffungsveranstalltung
Dank an die Stadt Seeland, übergab Alfred Malecki Heidrun Mayer eine Holzschnitzerei mit "1050 Jahre Schadeleben", diese bedankte sich und sagte "Dieses Werk bekommt  einen Ehrenplatz".
Die Ausstellung zur
Geschichte des Ortes
Nach der offiziellen Eröffnung gab es einen kleinen Imbiss für alle. Manfred Beier führte erstmalig durch seine Ausstellung.
Morgen geht es weiter mit dem Kirchentag und ein gemeinsames Beisammensein mit Kaffee und Kuchen. Am Abend tritt der Gemischte Chor aus Frose in der Kirche Sankt Annen auf.
Am Samstag gibt es unter anderen den Sternmarsch der Spielleute und einen kleinen Markt auf den Festplatz.

Der Höhepunkt ist am Sonntag der Festumzug welcher sich ab 9.30 Uhr durch die Seeland Gemeinde schlängelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen