Samstag, 25. Februar 2012

Was für den einen die Session

Thomas II. und Anne I. müßen sich vom Rathausschüssel trennen
                                                                                                Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (tt): "Ist für den anderen die Saison".Mit diesen Worten bat der Oberbürgermeister Andreas Michelmann bei den Karnevalisten vom Aschersleber ACC Union um Verständnis.Das er den Termin von Samstag auf Freitag vorverlegen mußte,denn am Samstag schlägt sein Herz für den Abstiegs bedrohten HC Aschersleben der gerade jetzt jede Unterstützung benötigt.
Während seiner Eröffnungsrede zauderte der OB Michelmann so einige Utensilien aus einen Stoffbeutel welche für ihn wichtig sind,einen Schal der

"Alligators" und den Preis für Stadtentwicklung Immobilienmanager.AWARD 2012 den er einen Tag zuvor in Köln verliehen bekam.
Jetzt bestand aber erst einmal ein Aufklärungsbedürfnis,denn das Zepter im Aschersleber Rathaus hatten zu dieser Zeit noch Thomas II. und Anne I. in ihrer Hand.
Erreicht haben beide während ihrer kurzen Amtszeit auch etwas so haben sie z.B. eine Straße Übergeben und mit den Bäumen in der Stadt haben sie sich besonders Vorgesehen sagt Anne I..
Aber in einen Punkt mußte der OB Michelmann an das Prinzenpaar Kritik üben in Sachen Weihnachtsmarkteröffnung,wo beide mit Abwesenheit glänzten.
Kurz bevor der Rathausschlüssel in die Hände des Oberbürgermeisters übergeben wurde mußte noch eins geklärt werden und zwar,dass der ACC Union mit der Spritzeisbahn am Ferienende und in der darauffolgende Woche vorhergesagten Temperaturanstieg nichts zu tun hat.      

AKA wieder kein Glück mit den Temperaturen
in Sachen Spritzeisbahn  

Bis 11.11.12 ist nun der Oberbürgermeister im Besitz des Rathausschlüssels 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen