Samstag, 21. April 2012

Zweiter Auswärtssieg für die Einestädter

Emil Feuchtmann,Ivan Szabo und Gorden Müller sichtlich erleichtert
                                                                                               Foto:Thomas Tobis 
Kleenheim/ASL(tt): In einen wichtigen Spiel um den Klassenerhalt konnten die Krokodile zwei wichtige Punkte mit an die Eine bringen.
Was diese Punkte in Sachen Klassenerhalt wert sind,sieht man wenn die Ergebnisse der Verfolger betrachtet werden.So hält Aue sein versprechen und gewinnt gegen Pohlheim mit 37:31,SV Anhalt Bernburg gewinnt bei TV Jahn Duderstadt 32:27 und der nächste Gegner der Alligators DJK Rimpar gewinnt gewinnt in eigener Halle gegen TSG Münster mit 34:27.
In der Tabelle bringen diese
Ergebnisse den 12.Tabellenplatz mit 18 Punkten für Aschersleben vor Münster 17 Punkte,Duderstadt 16 Punkte,Pohlheim15 Punkte und Kleenheim mit 5 Punkten.
Zwei Punkte in einen Auswärtsspiel ist schon in Ordnung und wenn zwei Tage vor so einen wichtigen Spiel der Co-Trainer Frank Seifert in die Rolle des Chef-Coach schlüpfen mußte.
Aber betrachtet man das Ergebnis 28:29 (Halbzeit 13:14),muß man sagen das der HC Aschersleben gegen den Tabellenletzten SG Kleenheim am Ende mit einen blauen Auge davon gekommen ist.
Wichtig für die Einestädter sind am Ende nur die Punkte und die haben sie gewonnen.
Zum Spiel selbst welches die Krokodile aus der Einestadt wie die Feuerwehr begannen und mit einer 0:5 Führung davon zogen.
Im weiteren Verlauf fanden die Kleeheimer wie schon in Aschersleben zurück ins Spiel wendeten das Blatt in der ersten Hälfte zu einer kurzzeitigen Führung und die Alligators nahmen den Kampf auf Messers Schneide an und gingen am Ende glücklich mit zwei Punkte auf der Habenseite von der Platte.
Coach Frank Seifert "Am Ende zählen die Punkte und diese haben mit einen Auswärtssieg eingefahren".
Bester Torschütze war Carsten Kommoß mit neun Treffern davon sechs vom Siebenmeterpunkt auch Paul Otto konnte sich sechs mal in die Torschützenliste eintragen und machte auch so ein gutes Spiel.
Am kommen Samstag 28.4.12 19.°° Uhr Ballhaus Arena wartet eine neue Herausforderung in Sachen Abstiegskampf auf den HC Aschersleben Alligators wo die Fans die Möglichkeit haben mit Pauken und Trompeten ihr Team lautstark zu unterstützen.    

Paul Otto #92 und Emil Feuchtmann #1 geschafft und glücklich
                                                                                             Foto:Lars Oertel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen