Sonntag, 7. Oktober 2012

Im HVSA-Pokal nach gutem Spiel gegen die SG Seehausen unterlegen

Am Ball "Wild Chicks" Jo-Ann Brunne
                                                                                      Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (sr): Am Samstag ging es für die Wild Chicks des HCS im HVSA-Pokal für gegen die Damen der SG Seehausen. Ziel war es in diesem Spiel eine gute Leistung zu zeigen und den Favoriten vielleicht doch etwas zu ärgern. Alle sollten ihre Möglichkeiten im Spiel erhalten und auch nutzen. Motiviert ging das Team an den Start. In der 4.Minute erzielte Stephanie Rähm das 2:3. Elfi Seifert konnte dann sogar das 4:4 erzielen. Immer wieder konnten die Gäste aus Seehausen
einen kleinen Vorsprung erzielen. Aber die Wild Chicks kämpften. Pia Schrader sowie Jo-Ann Brunne verkürzten in der Folge zum 7:8. Seehausen tat sich etwas schwer im Positionsspiel. Die Wild Chicks schaften es in den ersten 30 Minuten immer wieder, die Gäste zu Fehlern zu zwingend. In der 23. Minute stand es dann 9:12. Nach einer 2-Minuten Strafe für Pia Schrader kam etwas Unruhe in das Spiel der Salzländerinnen. Aber die Damen besannen sich wieder auf ihren Kampfgeist. Ein schöner Pass von Elfi Seifert an die am Kreis spielende Pia Schrader wurde zum 11:14 in der 27. Minute im Tor untergebracht. Nach 30 Minuten stand es dann 14:16 für die Gäste aus Seehausen. Den letzten Treffer erzielte Jo-Ann Brunne in einer Unterzahl der Wild Chicks. Fazit der ersten 30 Minuten: einige unnötige Ballverluste und leider einige nicht getroffene Bälle im Tor der Seehäuserinnen. Aber insgesamt zeigte man eine gute kämpferische Leistung. Konzentriert sollte es dann in der 2. Halbzeit weitergehen. Janine Kriebel traf in der 33. Minute per 7-Meter zum 15:17. Seehausen versuchte sich weiter abzusetzen, aber dies gelang nicht gleich. Die Abwehr agierte zu Beginn der 2.Halbzeit konzentrierter. Es gab den einen oder andern Impuls von Anett Braune im Tor.
Elfi Seifert
In der 42. Minute dann der erneute Anschlusstreffer durch eine gut aufgelegte Elfi Siefert. Es war noch alles möglich. Seehausen drehte mit laufender Spielzeit auf. Aber auch nach 47 Minuten stand es nur 23:25. Aber dann folgten einige technische Fehler im Spielaufbau seitens der Wild Chicks. In der Abwehr kam es nun auch zu größeren Lücken. Im Angriff war man in den folgenden Minuten erfolglos. So konnte Seehausen, besonders durch Bianca Braune, diese schlechtere Phase im Spiel der Gastgeberinnen nutzen und in den kommenden ca. 10 Minuten den Vorsprung auf 23:30 ausbauen. Somit war dann doch eine kleine Vorentscheidung gefallen. Den letzten Treffer für die Wild Chicks erzielte Jo-Ann Brunne zum 24:30. Seehausen traf in der Folge noch 2 mal zum Endstand von 24:32. Aber das junge Team von Salzland konnte an diesem Tag mit erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Nach guten kämpferischen fast 50 Minuten konnte man dem favorisierten Team aus Seehausen lange Paroli bieten. Für die Wild Chicks gilt es, an dieser Stelle intensiv weiter zu arbeiten um dann am kommenden Samstag um 14 Uhr in der heimischen Paul-Merkewitz-Halle die Mannschaft aus Wefensleben zu empfangen.
Es spielten: A.Braune und J.Ellermann im Tor, J.Zeidler, J.Poschke, E.Seifert (5/1), P.Schrader (5/1), A.Förster, J.Kriebel (3/3), S.Rähm (4/1), J.Brunne (7/1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen