Montag, 17. Dezember 2012

Gegen Tabellenführer gut mitgehalten

Mit 11 Treffern erfolgreich Nina Fügener
                                                                                           Foto:Thomas Tobis
Staßfurt (sr): Am Samstag stand das schwere Spiel gegen den Tabellenführer TSG Calbe für die C-Jugend des HC Salzland 06 e.V. auf dem Spielplan. In diesem Spiel sollte sich zeigen, in wie weit die jungen Wildgänse mithalten können und wie das aktuelle Leistungsvermögen aussieht. Im Hinspiel gab es eine klare Niederlage, an die sich keiner gern erinnerte. Das Spiel gestaltete sich in den ersten Minuten gleichwertig. Keines der beiden
Teams konnte sich klar absetzen. Nina Fügener erzielte in der 12.Minute per 7-Meter das 6:5. Seitens der jungen Wildgänse schlichen sich im Angriff unnötige Fehler ein. Die Gäste aus Calbe nutzten diese Fehler zu schnellen einfachen Toren per Gegenstoß. Auch in der Abwehr gab es in der ersten Halbzeit immer wieder Lücken, die vor allem seitens Calbe durch Klara Lehmann genutzt wurden. Hier agierten die Wildgänse teilweise zu harmlos. Die Wildgänse kämpften immer weiter und hielten gut dagegen. Auch die teilweise sehr harte Abwehr seitens der Gäste überwanden die jungen Wildgänse. Nach 20. Minuten stand es 8:11. Es war alles offen in diesem intensiven Spiel. Vivien Schrödl erzielte in der 22.Minute das 10:12. Die letzten beiden Treffer in der 1. Halbzeit erzielten aber die jungen Damen aus Calbe. Beim Stande von 10:14 für die Gäste wurden die Seiten gewechselt. Den besseren Start in die 2.Halbzeit konnte Calbe für sich verzeichnen. Schnell stand es 12:17. Sollten dies die ersten Anzeichen für nachlassende Konzentration und Kraft sein? Immer wieder die einfachen Abspielfehler im Angriff und der schnelle Konter. In der 31. Minute stand es 15:18. Die Mädels kämpften. Susanne Kasties parierte einige sichere Möglichkeiten der Calbenserinnen und gab somit kleine Impulse an das Team weiter. In der 2.Halbzeit wurde seitens der Wildgänse immer wieder das Spiel über Celina Müller am Kreis gesucht. Sie konnte durch einen verbesserten Einsatz in der 2. Halbzeit sehr viele 7-Meter herausholen, die in diesem Spiel sicher im Gehäuse der Calbenserinnen untergebracht wurden. In der 42. Minute das 18:26 für Calbe. Gab sich die Mannschaft nun auf? Nein. Das tat sie nicht. Das Team kämpfte sich erneut heran. Eva Höber konnte in der 47.Minute einen Konter sicher in ein Tor verwandeln. Die letzten 3 Treffer erzielte Celina Müller durch gute Abwehrarbeiten des Teams per Konter. So stand es nach 50 Minuten 24:29 für Calbe. Erhobenen Hauptes können die jungen Wildgänse nun in die Winterpause gehen. Sie konnten in einem sehr kämpferischen und harten Spiel die Gäste aus Calbe ärgern. In der Summe leisteten sich das Team aber einige technische Fehler zu viel. Aber auf diese Leistung und Moral kann das Team für die kommenden Aufgaben aufbauen.
Die Mannschaft möchte sich bei allen Sponsoren, Fans und Freunden sowie Familien für die bisherige Unterstützung bedanken und wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2013.
Es spielten: S.Kasties und T.Reinecke im Tor, L.Horstmann, C.Schöne (1), N.Fügener (11), V.Schrödl (4), E.Höber (3), C.Müller (5), L.Seibt, V.Palatz, L.Wegener und J.Voigt
7-Meter: HCS 11/10 und TSG Calbe 4/3
2-Minuten: HCS 4 und Calbe 5
Rot: C.Schöne (nach 3x2Minuten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen