Freitag, 8. Februar 2013

Weiberfastnacht in Aschersleben

Auf der Jagt nach der richtigen Krawatte
                                                                                  Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (sg): Am Donnerstag morgen pünktlich um neun fand sich eine Abordnung des ACC Union e.V. im Rathaus ein um traditionell den Tag der Weiberfastnacht zu eröffnen. So waren natürlich nur die Damen des Karnevalsclubs unterwegs um Oberbürgermeister Michelmanns Krawatte um einiges zu kürzen. Dem OB ist nach langjähriger Amtszeit dieser Brauch längst bekannt und so erschien er bestens vorbereitet und ließ sich bereitwillig den Schlips abschneiden.
Die beteiligten Damen nahmen ihren Krawattenabschnitt als Trophäe in ihren Besitz und werden sicher auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich die Scheren zücken.
In der Melle wurde am Donnerstag Abend wieder die alljährliche Weiberfastnacht begangen. Wie immer feierten die Frauen unter sich, so dass das ein oder andere Männerbein an jenem Abend unter einem Rock hervorguckte. Die Stimmung war, wie in den Jahren zuvor auch schon, schnell auf dem Höhepunkt und die Zuschauerinnen zeigten sich begeistert vom Programm des ACC Union e.V. . Die Prinzengarde und die Showtanzgruppe Lollypos heizten dem Publikum gehörig ein, während die Hupfdohlen, wie die Damengarde des Vereins noch genannt wird, dieses Mal ihre Plätze im Elferrat einnahmen. Den Saal zum Kochen brachte dann erst Recht das Männerballett, das nicht nur als zweite Prinzengarde fungierte, sondern auch noch einen weiteren Tanz darbot, bei dem die Herren am Ende ihren weiblichen Fans ihre Hemden zuwarfen. Der Abend war ein voller Erfolg und ein wahrer Höhepunkt der diesjährigen 45. Session.  

Fotos aus dem Rathaus hier klicken

Hier ist auch zwei kleine Video's zu finden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen