Dienstag, 2. April 2013

Schlechtes Spiel der Keller elf Punktgewinn nicht drin

                                                                                 Fotos:Thomas Tobis

Aschersleben (f.m.): Nur zwei Tage nach dem vergebenen Sieg in Magdeburg musste die Lok-Elf das nächste Nachholspiel bestreiten.
Bei angenehmen Temperaturen und kurzem Abtasten erarbeiteten sich die Platzherren die ersten Chancen. Mannschaftskapitän Kilian setzte in der 13. Minute ein erstes Achtungszeichen und dann nach einer Vorlage von Martin erzielte er nur zwei Minuten später das Führungstor
für seine Farben. Die Gäste, die stets mit langen Bällen ihre Vorderleute bedienten, wurden gefährlicher und hatten mit Rhode (18.) und Kühn (20.) ebenfalls ihre Tormöglichkeiten. In der 21. Minute fiel dann doch der Ausgleich. Ein langer Pass von Suchanek in die Spitze und ein Abstimmungsfehler zwischen Große und Lok-Keeper Timmerhoff nutzte Gondeck aus und bugsierte das Leder in das verlassene Tor der Gastgeber. Nun begann erst richtig ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, in dem die Platzherren ein Übergewicht erzielten. Dabei hatte Kilian in der 28. Minute Pech, als sein Kopfball gerade noch vom Schönebecker Keeper Beier pariert werden konnte und dann nach einer hohen Eingabe von Isa hatte wiederum Kilian mit seinem Kopfball nicht das nötige Glück und traf das Quergebälk. Nur eine Minute später konnte der SSV-Keeper einen Schuss von Ebers erst im Nachfassen entschärfen. Und der Gastgeber ließ nicht locker! Ein langer öffnender Pass von Isa erlief sich Illiger, der dann jedoch gleich zweimal am Torhüter scheiterte. Nun musste auch wieder Timmerhoff sein Können aufbieten, um Neumann an seinem Torschuss zu hindern. Kurz vor dem Pausenpfiff gab Ebers einen Freistoß in die Nähe des 5-Meter-Raumes, aber hier war der Kopfball von Martin zu schwach, um Beier zu überwinden.
Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder die Lok-Elf, die sich die erste Chance erarbeitete. Einen schönen Pass von Isa von der Grundlinie nach innen erreichte Kilian, aber er verfehlte nur denkbar knapp das Gehäuse. Die Schönebecker schienen sich von der riesen Anzahl der erspielten Möglichkeiten des Gegners nicht beeindrucken zu lassen und waren dann mit einem schnell vorgeführten Konter erfolgreicher. Neumann erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 1.2. Fünf Minuten später konnten die Lok-Anhänger wieder jubeln, denn Illiger gab einen Ball von der Grundlinie in die Nähe des Tores und Kilian verwandelte diese Vorlage. Die Freude sollte aber nicht lange anhalten. Nachdem Neumann im Zweikampf gegen Teutloff als Sieger hervorging, setzte er das Leder flach in die Maschen. Dann kamen die Gäste nur noch einmal torgefährlich auf, als Isa im Mittelfeld einen Zweikampf verlor. Doch Neumann und Tobisch (72.) konnten diese Möglichkeit nicht nutzen. Auf der anderen Seite war es Martin, der dann mit seinem Volleyschuss ebenfalls nicht traf. Als dann Timmerhoff vor dem einschussbereiten Rhode an den Ball kam, bekam Martin die letzte Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, aber seinen Schuss parierte der SSV-Keeper mit dem Fuß.
Diese unnötige Niederlage mit immer nur einem Tor Unterschied ist nun schon die 5. in Folge!
Trainer Marko Fiedler, Schönebeck: „Heute waren wir körperlich nicht richtig präsent. Unsere Konter wurden nicht konsequent ausgespielt, aber dennoch konnten wir verdient gewinnen. Über ein Unentschieden hätten wir uns aber auch nicht beklagen können.“
Trainer Siegfried Keller, Aschersleben: „Der Schönebecker SV hat heute verdient gewonnen. Nach einem schlechten Spiel meiner Jungs war ein Punktgewinn nicht drin.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen