Montag, 5. März 2012

Winningen kann Platz eins nicht halten

Marko Grabowski (links) Neuzuggang bei der Winninger Eintracht
                                                                                             Fotos:Thomas Tobis
Winningen (tt): Am Sonntag den 4.3.2012 musste die Eintracht aus dem Stadtteil Winningen zum zweiten Spiel in diesem Jahr gegen die Reserve der SV 09 Staßfurt antreten.
Von Beginn an war es ein flottes Spiel, es ging sofort richtig zur Sache.Nach einer guten Flanke von Weliko Paul,verfehlte Alexander Dittrich nur knapp den Ball.Danach kamen die Staßfurter deutlich besser ins Spiel und hatten dann, nicht unverdient auch einige sehr gute Chancen, scheiterten aber an den
Eintracht Keeper David Stumpf.
Als die Gäste einen Ball im Mittelfeld abfangen konnten, ging es ganz schnell über außen. Der Ball erreicht in der Mitte einen der schnellen Stürmer, dieser konnte den Ball geschickt an David Stumpf vorbei zum 0:1 einschießen.
Die Eintracht war sichtlich geschockt, was man zwei Minuten später dann auch sehen konnte. In der 27. Minute ging wieder im Mittelfeld ein Ball zu leicht verloren. Das nutzen die Gäste mit einem schnellen Konter und konnten auf 2:0 erhöhen.
Das Team aus Winningen vergab leider zu viel 100%ige Einschuss Möglichkeiten.Wie z.B. Jens Bilsing,Maik Feldheim und Normen Schmidt konnten diese hochkarätigen Chancen nicht über die Torlinie bringen.
Nach dem Rückstand kamen die Winninger wieder zurück ins Spiel und konnten durch einen sehenswerten Schuss von Maik Feldheim aus 20 Metern den Anschlusstreffer in der 39.Minute erzielen.So ging es bei einen Spielstand von 1:2 in die Halbzeitpause .
Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte dann Weliko Paul den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem beherzten Antritt konnte er sich gegen die gesamte Hintermannschaft durchsetzten,scheiterte dann aber am sehr guten Gästetorhüter.
Danach verflachte das Spiel etwas, die Staßfurter lauerten auf Kontermöglichkeiten und die Eintracht kam leider zu selten gefährlich vor das Gäste-Tor.
Maik Feldheim hatte in dieser Phase mit einem Freistoß die größte Möglichkeit. Auch hier konnte der  Keeper der Gäste glänzend parieren.
Ab der 75 Minute war es dann ein offener Schlagabtausch.
Winningen spielten nun auf den Ausgleich, wobei sich in der Abwehr immer wieder sehr große Lücken auftaten. Die Staßfurter konnten aber daraus keinen Nutzen ziehen und vergaben ebenfalls reihenweise hochkarätige Chancen.Wobei David Stumpf seine Winninger im Spiel hielt.
Die Gäste können sich bei ihren Schlussmann für diesen dreier bedanken. Er hielt die 2:1 Führung bis zum Schluss fest.
Am Ende muss man sagen, dass das technisch und taktisch bessere Team diese Partie gewonnen hat.
Die Winninger kämpften zwar bis zum Schluss,blieben aber ohne Erfolg. Für diese Einstellung wäre eine Punkteteilung auch verdient gewesen.
Mit dieser Niederlage sind die Winninger nun wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Salzlandliga abgerutscht, da Förderstedt gegen Gerbitz mit 3:1 gewinnen konnte.
Am kommenden Wochenende muß die Eintracht zum Tabellendritten Wolmirsleben.Wenn Winningen weiter  im rennen um die Meisterschaft mitspielen wollen, müssen sie in Wolmirsieben gewinnen.

                                               Weitere Fotos vom Spiel hier klicken

Weliko Paul kommt hier nicht an den Staßfurter Keeper vorbei


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen