Sonntag, 18. November 2012

Alligators-Heimspiele sind nichts für schwache Nerven

Gorden Müller macht Top Spiel
                                                   Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (lö): Schon weit vor Spielbeginn gab es bei den Alligators und ihren Fans das große Zittern.
Denn nach dem Ausfall von Victor Donoso und Andreas Böhm stand auch noch ein Fragezeichen hinter den Seifert-Brüdern und Erwin Feuchtmann. Doch alle Drei waren glücklicherweise doch einsatzbereit.
In einer kampfbetonten Partie, mit vielen technischen Fehlern, fanden die Ascherslebener nicht so richtig ins Spiel. So das Pirna schnell in Führung ging und Gorden Müller erst in der 4. Minute den ersten HCA-Treffer zum 1:3 erzielen konnte. Zwar konnten die Alligators in der ersten Halbzeit noch mehrfach Ausgleichen aber der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Was natürlich auch an den Unparteiischen lag. So raubte das Gespann, mit der zweiten Zweiminutenstrafe gegen Benny Böcker in der 17. Minute, die nötige Aggressivität. Was auch Gunter Funk auf die Palme brachte und ihm die schon obligatorische Verwarnung gegen die HCA-Bank einbrachte. So zogen die meist in Überzahl spielenden Pirnaer bis zur
Halbzeitpause auf 12:15 davon.
Es dauerte bis zur 40. Minute das die Alligators zeigten wer Herr im Ballhaus ist. Die jetzt offensive 4:2 Deckung der Einestädter brachte die Lokspieler fast zur Verzweiflung und zwang sie zu einigen technischen Fehler die von den Alligators gnadenlos bestraft wurden. So erzielte Pato Martinez in der 44. Minute den schon nicht mehr für möglich gehaltenen 22:22 Ausgleich und kurz darauf konnte Erwin Feuchtmann durch seinen 23:22 Treffer den HCA zum ersten Mal in Führung bringen. Und so zogen die Alligators nicht nur an Pirna vorbei sondern führten schnell mit drei Toren.
Doch in der hitzigen Atmosphäre im Ballhaus wurde es nochmal eng. So konnte Gaube in der 56. Minute noch auf 28:27 verkürzen und es waren noch mehr als drei Minuten zu spielen. Doch Pirna scheiterte noch zweimal vom Sieben-Meter-Punkt und so blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber verdienten Heimsieg, durch den sich die Alligators auf Tabellenplatz zehn verbessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen