Sonntag, 25. November 2012

Negativserie der HCA Reserve hält an

Sebastian traf fünf mal
                                                                                   Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (js): Die 2. Männermannschaft der Handballer von den Alligators Aschersleben empfing in eigener Halle die 2. von Borne und musste am Ende wieder einmal mit leeren Händen dastehen. Die 25:26 Niederlage hat natürlich viele Gründe und bedarf genauso der Aufarbeitung wie die vorhergegangenen Misserfolge gegen SV Oschersleben (18:32) und Lok Oschersleben (13:31). Durch ein organisatorisches Missverständnis
 wurde das gewonnene Spiel gegen Thale (29:22) als verloren gewertet und auch der eine dürftige gewonnene Punkt beim 23:23 gegen Wefensleben ist zumindest eine moralische Niederlage, denn haushoch überlegen führte der Gastgeber über 58 Minuten teilweise mit 5 Toren, um am Ende mit dem Unentschieden sogar noch zufrieden  sein zu müssen.
Fischer mit 8 Toren erfolgreich
Nun war zum fälligen Punktspiel die Mannschaft von Borne II zu Gast und entführte am Ende , wenn auch etwas glücklich beide Punkte.
Zur Pause lag der Gastgeber mit 8:12 zurück, weil er einfach klarste Möglichkeiten nicht verwerten konnte. Allein 10 klarste Chancen wurden vergeben. Dies besserte sich zwar nach der Pause, wobei jetzt Fehler in der Deckung sowie der sonst sehr gut reagierende noch Jugendliche Justin Thäder im Tor bei den Erfolgen der Gäste Pate standen.
Beim 18:23 in der 53. Minute schien das Spiel für Borne gelaufen. Doch eine grobe Unsportlichkeit des sehr guten Gästetorhüters brachte für ihn den Ausschluss und den Gastgeber immer mehr in die Vorhand. Nach sehenswerter Aufholjagd stand es 60 Sekunden vor dem Ende 25:26. Sicher sind die Fehler in  den eigenen Reihen zu suchen, doch die schwachen Schieris taten ein Übriges , dass am Ende der Gast die Halle als Sieger verlassen konnte. Bleibt zu hoffen, dass die gezeigte Leistungssteigerung der Ascherslebener Männer in den nächsten Spielen anhält und vielleicht schon bei dem Spiel in eigener Halle gegen Quedlinburg Früchte traegt.
Die Mannschaft spielte mit Thäder und Winter im Tor, Reuss 2,Wuwer 1, Feig 5, Abel 2, C. Fischer 8, D. Fischer 6, Adelberg 1, Hühne, Reiffart, Eicken. 

             weitere Fotos hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen