Samstag, 10. November 2012

Zwei Neuzugänge für die Tigers

US-Amerikaner Rickie Crews
                             Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (ar): Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Regionalliga Nord, den VfL Stade, können die Ascherslebener zwei neue „Tiger“ präsentieren und schließen somit die Lücken, welche nach der Trennung von Ignas Šijanas und Vilius Šermokas entstanden waren. Mit dem US-Amerikaner Rickie Crews und dem deutschen Aufbauspieler Angelo Görsch ist es den Tigers-Verantwortlichen gelungen zwei „Energizer“ nach Aschersleben zu lotsen, welche schon im Spiel gegen Stade spielberechtigt sein werden.
„Wir freuen uns mit Angelo und Rickie die zwei Spieler gefunden zu haben, welche unser Team optimal verstärken werden. Die Suche hat länger gedauert als uns eigentlich lieb war.
Wir sind auf einem guten Weg und müssen den Jungs jetzt die nötige Zeit geben“, sagt ein erleichterter Cheftrainer Michael Opitz.
Der neue Center der Tigers heißt Rickie Crews und wurde am 18.06.1988 in Deptford, New Jersey geboren. Anfang August kam
er nach Deutschland, wo er zunächst sein Engagement bei den Crailsheim Merlins in der 2. Basketball Bundesliga antrat. Nach einem vierwöchigem Try-out entschied sich das Management der Baden-Württemberger allerdings gegen eine endgültige Verpflichtung. Kurz darauf lief er dann in der ProB auf. Bei der BG Dorsten markierte der athletische Center in vier Spielen 16,3 Punkte, 6 Rebounds und 3,3 Blockshots in knapp 30 Minuten Spielzeit pro Partie. Der sympathische US-Amerikaner erhält bei den Aschersleben einen zweiwöchigen Try-out Vertrag. Nach Ablauf dieser Frist entscheidet der Verein über den Verbleib von Rickie Crews.
Der BerlineGörsch Angelo 
Der zweite „Neue“ im Team ist Angelo Görsch, welcher in der Jungendabteilung von Alba Berlin groß geworden ist. Der Berliner absolvierte im Jahr 2010 ein Probetraining beim Mitteldeutschen Basketball Club in der BEKO BBL entschied sich dann aber gegen ein Engagement bei den „Wölfen“ und für seine berufliche Laufbahn. Seit diesem Zeitpunkt nahm Görsch etwas Abstand vom Basketball. Der 1,81m große Aufbauspieler wird die Tigers auf beiden Guardpositionen verstärken und für die nötige Intensität von der Bank sorgen.
„Wir sind überglücklich mit Rickie und Angelo zwei Spieler für unser Team gewonnen zu haben, welche uns mit ihrer Art und Weise sehr weiterhelfen werden. Unser Spiel wird durch beide noch variabler und athletischer, so Alexander Rolle zu den Neuverpflichtungen.
Beide Spieler sind im Spiel gegen den VfL Stade spielberechtigt. Rickie Crews wird in Zukunft die Nummer 13 tragen und Angelo Görsch mit der Nummer 14 auflaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen