Samstag, 10. November 2012

Bernburg war an diesem Tag wacher

Stefan Rähm Kopf hoch Mädels
                                                                  Foto:Thomas Tobis
Bernburg (sr): Die Reise für die Wild Chicks ging am Samstag nach Bernburg. Leider konnte das Team nicht auf alle Spielerinnen zurückgreifen, da einige aus verschiedenen Gründen fehlten. Schnell gingen die Bernburgerinnen mit 5:1 in Führung. Die Wild Chicks leisteten sich zu Beginn viele technische Fehler und diese wurden durch die Gastgeberinnen immer wieder gut genutzt. Die Abwehr war zu passiv und ließ zu große Räume. Aber auch im Angriff lief es nicht rund. In der 18.Minute traf Jo-Ann Brunne zum 6:5 Anschluss. Aber dann häuften sich wieder
zu viele Fehler im Spiel der Wild Chicks. So nutzten die Bernburgerinnen die Fehler weiter konsequent aus. Theresa Hähnel traf in der 29. Minute der 1.HZ zum 13:7. Den letzten Treffer erzielten aber die Bernburgerinnen zum Halbzeitstand von 14:7. Keiner konnte so recht glauben was gerade los war. Die Mannschaft schien nicht auf dem Feld zu sein und man vermisste den notwendigen Biss. Wichtig war es nun, die Mannschaft neu einzustellen und an die Tugenden zu erinnern. Die 2.Halbzeit begann etwas besser. Die Mannschaft verkürzte Tor um Tor. Nach 36.Minuten stand es dann nur noch 16:11. Sollte dies der Anstoß zum Aufbruch sein. Leider nicht. Erneut leistetet man sich zu viele Fehler oder nutzte die sich gebenden Möglichkeiten nicht. Nach 39 Minuten dann das 19:14. Erneut kämpfte sich die Mannschaft durch weitere Tore heran. Nach 48.Minuten dann das 21:17 durch Laura Nahrendorf. Aber auch diese kleine Aufholjagt blieb ohne Erfolg. Erneut viele vergebene Möglichkeiten. Die Wild Chicks konnten an diesem Tag den wacheren Bernburgerinnen nicht Stand halten. Nach 60 Minuten hieß es dann 26:21 für Bernburg. Mit enttäuschten Gesichtern traten dann die Wild Chicks die Heimreise an. Nun gilt es, sich auf das kommende Heimspiel zu konzentrieren.

Es spielten: A.Braune sowie J.Ellermann und V.Weiß im Tor, J.Zeidler (2),  J.Poschke, P.Schrader (1), J.Stephan, L.Nahrendorf (9), J.Kriebel (1), T.Hähnel (3), J.Brunne (5)

7-Meter: BBG 3/3 und HCS 3/2
2-Minuten: BBG 5 und HCS 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen