Sonntag, 16. Dezember 2012

Erfolgreicher Jahresabschluss blieb aus

Mit hängenden Köpfen
                                                                             Foto:Thomas Tobis (Archiv) 
Calbe/ASL (js): Zum fälligen Punktspiel reisten die Handballer der 2. Mannschaft der Alligators aus Aschersleben zur Reserve von Calbe. Dass es am Ende zu keinem versöhnlichen Jahresabschluss reichte war mehr oder weniger der Tatsache geschuldet, dass die Torhüter der Gäste gedanklich wohl schon bei der abendlichen Weihnachtsfeier waren!
In einer passablen Anfangsphase bestimmten die Gäste das Spiel und führten bis zur 15. Spielminute immer mit einem Tor. Doch schon zu
dieser Zeit stimmte bedenklich, dass die Torhüter keine Einstellung zu den Würfen der Calbenser fanden.Die Männer um Kapitän Eicken ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und verhinderten nach dem 13 : 17 in der 24. Spielminute mit diszipliniertem Spiel einen größeren Rückstand und schafften bis zum Pausenpfiff den 15 : 17 Anschluss.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild, immer wieder standen die Torhüter der Alligators Pate bei den Torerfolgen der Gastgeber. In der 40. Minute hieß es  folglich 16 : 21. Ein Einbruch wie in vielen Spielen vorher schien zu drohen. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sie sich nicht aufgab und  schon in der 45. Minute zum 22 : 22 Ausgleich kam und dann sogar in Führung ging. Doch aus besagtem Grund war es den Alligators nicht vergönnt, sich ein vorweihnachtliches Geschenk zu machen. Am Ende reichte es trotz der herausragenden Leistung von Jugendspieler Sebastian Feig und den sicher treffenden Christian Fischer und Heiko Adelberg nur zum enttäuschenden 31 : 33.
Aschersleben spielte mit Winter und Thäder im Tor, Feig (8), C. Fischer (7), Adelberg (8), Abel und Eicken (je 2), Reiffarth, Schwarzburger, , Hoppe,  D. Fischer ( alle 1) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen