Sonntag, 10. März 2013

Befreiungsschlag in Pohlheim

Pohlheim (l.ö.) Nach der schmerzlichen Derby-Niederlage gegen den SV Anhalt Bernburg standen die Alligator’s nicht nur mit dem Rücken zur Wand, sondern auch wieder im Keller der 3.Liga. Ein Sieg gegen die HSG war für die Ascherslebener schon fast Pflicht. Doch schon bei der Abreise aus Aschersleben kamen bei den mitreisenden HCA-Fans die ersten Zweifel auf, ob dieser auch gelingen könnte. Gorden Müller fehlte krankheitsbedingt. Patrik Krok konnte zwar schon mittrainieren und stand auch auf dem Spielberichtsbogen aber wirklich einsatzfähig war er noch nicht.
Doch das größte Problem schien die Rechts-Außen-Position zu sein. Nach dem Weggang von „Pato“
Martinez gab es auf dieser Position nur noch Carsten Kommoß. Aber der hatte ja Anfang des Monats seine Ausbildung abgeschlossen und war in den aktiven Dienst eingetreten. So war er der nächste Ausfall den der HCA zu verkraften hatte.
Aber dem nicht genug! Emil Feuchtmann schnitt sich am Mittwoch in den Zeigefinger seiner Wurfhand und spielte mit Verband, da die Wunde mit zwei Stichen genäht werden musste.
Unter diesen Schlechten Vorzeichen und ohne etatmäßigen Rechtsaußen ging der HCA auf die Reise nach Pohlheim.
Doch auch dafür hatte Jörg Neumann eine Lösung. Er stellte Benny Böcker auf Rechtsaußen und der machte seine Sache richtig gut. Der zuverlässige Abwehrspieler brachte nicht nur die HSG-Abwehr durcheinander, sondern traf auch selbst von Rechtsaußen, als Rechtshänder, ins Pohlheimer Tor.
Auf der Platte zeigte sich dann aber, dass auch die HSG noch an den Klassenerhalt glaubte. In der ersten Viertelstunde fielen die Tore, als ob keiner der beiden Vereine mit einer Abwehr spielen würde. So stand es nach nur 13 Minuten schon 9:9. Danach konnten sich die Pohlheimer über eine Zwei-Tore-Führung freuen. Aber nicht lange. Die HCA-Abwehr stand zwar immer noch nicht gut aber der Torwartwechsel, von A. Böhm zum „Iceman“, war ein Glücksgriff. Raimonds Steins hatte einen richtig guten Tag und zeigte seine bisher beste Leistung im Alligators-Trikot. Die HCA-Spieler zeigten dann auch phasenweise ihre Klasse auf und konnten sich zur Halbzeit auf 18:14 absetzen.
Aber was war das????
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Alligator’s mehrfach die Chance das Spiel schon vorzeitig für sich zu entscheiden. Doch der HCA schenkte mindestens 5 Bälle direkt an den Gegner ab. Zwar geriet der Auswärtssieg des HCA nicht mehr in Gefahr. Aber es brauchte schon bis zur 45.Minute um die Fronten zu klären.
Spätestens ab der 50.Minute war klar wer als Sieger die Platte verlässt.
Aber trotzdem war Jörg Neumann, in diesem Moment, nicht zu frieden. Der HCA vernachlässige sträflich die Abwehrarbeit, was ihn auch nach Abpfiff noch nervte. Doch nach dem Abpfiff gönnte er sich auch ein SIEGERBIER!
Die Alligator’s gewinnen hoch verdient mit 35:27 in Pohlheim und sammeln wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen