Sonntag, 10. März 2013

Lok verspielt eine 2:0 Führung

Aschersleben (f.m.):Mit dem FC Einheit Wernigerode empfingen wir eine Mannschaft, die auswärts bisher nur in Staßfurt einen Punkt holen konnte. Mit Gottowik, der bisher für den Verbandsligisten VfB Germania Halberstadt II spielte, verstärkten sich die Harzstädter in der Winterpause.
Nach dem Anpfiff des Unparteiischen zeigte die Lok-Elf keine Angst und hatte mit Schmidt bereits nach 3 Minuten ihre erste
Tormöglichkeit. Aber auch die Gäste ließen nicht viel Zeit verstreichen und Wipperling prüfte Timmerhoff im Kasten der Gastgeber. Nach einem schnellen Gegenzug konnte sich Martin behaupten, drang in den Strafraum ein und wurde dort unsanft von den Beinen geholt. Zum fälligen Strafstoß trat Isa an, der jedoch mit seinem nicht allzu scharfen Schuss an Helmstedt scheiterte. Ein kurzes Aufblitzen der Platzherren nach dieser vergebenen Chance brachte aber nichts ein. Die Rot-Weißen besannen sich nun auf ihre Stärke und gewannen die meisten Zweikämpfe. Ein langer Ball auf Gottowik, der dann gegen Böttger Sieger blieb, landete zum Glück für unsere Elf am Quergebälk. Weitere sechs Minuten später musste der Lok-Keeper sein ganzes Können aufbieten und hinderte Schmidt an seinem Torschuss. Zeitweise konnten die Mannen um Kapitän Kilian für Entlastung sorgen. So auch nach einer halben Stunde Spielzeit, als Illiger einen herrlichen Pass nach innen gab und Anton mit seinem verdeckten flachen Schuss das Führungstor erzielte. Nur kurze Zeit später landete das Leder zum zweiten Mal im Tor der Einheit-Elf, doch der Referee sah bei der Aktion von Kilian eine Unsportlichkeit und es blieb somit beim 1:0. Sekunden vor dem Pausenpfiff fiel dann doch das zweite Tor für den Aufsteiger. Einen Freistoß von Isa in den 11-Meter-Raum bekam der kleinste Akteur, Drici, unter Kontrolle und stellte den 2:0-Halbzeitstand her.
Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch eine Mannschaft, und das waren die Gäste. Die Keller-Schützlinge gewannen gegen die hochgewachsenen Harzstädter kaum ein Kopfballduell. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer fallen würde. Zunächst konnte Timmerhoff noch gegen Gottowik (50.), Hilcke (53.) und Wipperling (74.) stets den Zweikampf für sich entscheiden. Auf der anderen Seite blieben Schmidt nach einem Einwurf von Martin (55.) und Kilian (67.) ebenfalls erfolglos. Dann war es aber soweit. Einen Freistoß von Andre Kopp aus 40 Metern nutzte Alexander Kopp zum fälligen Anschlusstreffer. Als dann Timmerhoff gegen Wiese das nächste Duell gewinnen konnte (79.), fielen durch Götz und Schmidt Tor Nummer 2 und 3. In der Nachspielzeit hatte dann noch Anton den Ausgleich auf dem Fuß, doch Helmstedt im Einheit-Tor reagierte blitzschnell und rettete für seine Farben die drei Punkte.
Trainer Karsten Stein, Wernigerode: „Es war ein ordentliches Spiel beider Mannschaften. Nach einem verhaltenen Beginn fielen die beiden vermeidbaren Tore für Aschersleben. Vor allem nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und wurden dann doch noch belohnt.“
Siegried Keller: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Die 1. Halbzeit war für uns recht ordentlich. In den zweiten 45 Minuten setzte sich die Klasse der Gäste durch und wir schafften es einfach nicht mehr die Spielweise der Wernigeröder zu unterbinden. Bester Mann von uns war Timmerhoff, der eine höhere Niederlage verhindern konnte.“ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen