Sonntag, 3. März 2013

DERBYSTIMMUNG im Ballhaus

Volles Ballhaus beim Derby
                                                                                           Fotos:Thomas Tobis
                                                                                Text:Lars Örtel
Aschersleben (lö): Da brauchte es schon zwei Alligators-Siege in Folge und natürlich den SV Anhalt Bernburg um das Ballhaus, bei einem HCA-Heimspiel, wieder richtig zu füllen. Die ersten Fans waren schon weit mehr als 90 Minuten vor dem Anwurf in der Arena um sich ihre Plätze für dieses Derby zu sichern. Schon beim Warmlaufen der Teams begannen die ersten Anfeuerungsrufe für die jeweilige Mannschaft. So das wahrscheinlich jeder Handballfan, der noch in der Schlange zum Einlass
stand, Angst hatte etwas zu verpassen.
Alles war gemacht für ein spannendes Salzlandkreisderby.
Doch schon während der ersten Minuten wurde Jedem klar, das Christian Pöhler mit seiner Aussage über die entscheidene Rolle der Torhüter Recht behalten sollte.
Artur Gawlik hatte einen BÄRENstarken Tag erwischt und hielt fast jeden Ball.
Aber auch die HCA-Torhüter waren anfangs gut in Form. Doch es fehlte das nötige Glück, denn allein drei gehaltene Bälle landeten direkt in den Händen des Gegners, welche diese in ein Tor ummünzten.
So war es auch kein Wunder, das die Ascherlebener nach 15 Minuten schon drei Tore zurücklagen!
Und es sollte für die HCA-Anhänger noch härter kommen!
Die Bären dominierten das Spiel, welches schon nach 20 Minuten entschieden schien!
Doch die Alligators konnten in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit, durch drei Tore in Folge, den Halbzeit-Rückstand auf 10:12 begrenzen.
Allerdings wurde die Hoffnung der HCA-FANS recht schnell, durch die bärenstarke Leistung des SV AHNALT, zunichte gemacht!!!
Es lief nichts mehr bei den Krokodilen, die den zwar unscheinbaren aber wirklich starken Cieszynski nie unter Kontrolle hatten. Er traf 7mal vom Feld obwohl seine Torgefährlichkeit jedem bekannt seien dürfte. Doch dem nicht genug. Bei den Bären passte aber auch alles. So kam der SV Anhalt zu 8 Tempogegenstößen, welche auch konsequent genutzt wurden.
Trotz Allem gab es selbst in der 50. Spielminute, obwohl aussichtslos, noch Aufmunterungen und Gesänge von den HCA-Fans. Wohl noch für den Sieg in Magdeburg, denn der Klassenerhalt schien mit so einer Leistung der Alligators locker drin zu sein!
Aber der SV Anhalt Bernburg gewinnt klar und verdient mit 30:21 im Ballhaus!
Der HCA-Trainer Jörg Neumann erschien zur PK genau so blass im Gesicht, wie ihn die HCA-Fans schon kurz vor seinem Amts-Antritt in Dessau gesehen hatten. Und er war richtig „Sauer“, denn Alles was in den ersten Spielen unter seine Leitung gut geklappt hatte, ging gegen Bernburg völlig verloren, und das zeigte er auch!
Während sein Gegenüber, die Bernburger-Mannschaft in den Himmel hob, kochte bei Jörg Neumann das Blut, was am Zucken seines Beins zu erkennen war. Denn er war von der Leistung der HCA-Mannschaft mindestens genauso enttäuscht, wie der Alligators-Anhang.
Außer Kampfbereitschaft war von den Alligators nicht viel zu sehen! …ob dass, für den Klassenerhalt, reicht wird schon das nächste Spiel in Pohlheim zeigen.
Anhalt-Fans trieben den SV Anhalt Bernburg zum Erfolg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen