Sonntag, 25. August 2013

Lok weiter ohne Punktgewinn

                                                                                        Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (f.m.): Nur eine Woche nach der Heimniederlage gegen Einheit Wernigerode empfingen die Lok-Fußballer den Schönebecker SV. Da man gegen diese Mannschaft im Sparkassen-Cup um Platz 3 in Calbe nach der regulären Spielzeit Unentschieden spielte, waren heute die Erwartungen hoch geschraubt.
Kaum war das Spiel angepfiffen, mussten die Gastgeber nach
einem langen Einwurf das 0:1 durch Hellige in Kauf nehmen. Unbeeindruckt durch diesen frühen Gegentreffer drückten die Mannen um Kapitän Timmerhoff auf den Ausgleich, der ihnen auch drei Minuten später gelang. Drici setzte sich schön durch, lief mit dem Ball in den Strafraum, legte auf Neuzugang Horn ab und das 1:1 war perfekt. Nun wurde das Spiel kampfbetonter, der Körpereinsatz etwas zu hart. Ein rüdes Foul an Illiger, der harte Einsatz mit dem Ellenbogen gegen Isa und eine Tätlichkeit gegen einen weiteren Lok-Spieler ließ das Schiedsrichtergespann (Nowak, Enkelmann, Wienecke) ungestraft. Als dann in der 12. Spielminute der nächste Angriff der Platzherren im Strafraum unsanft gestoppt wurde, gab es folgerichtig den Elfmeter. Große ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen und verwandelte sicher. In der Folgezeit wechselten sich die Torbesuche ab, aber es wurde nicht eine Schussmöglichkeit herausgespielt. Erst nach 26 Minuten war es dann Neumann vom SSV, der Tor verfehlte. Die letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte gehörten dann ganz den Lok-Kickern. Nach einem schönen Einsatz von Illiger und eine Eingabe in den Strafraum verfehlte Schmidt mit dem Kopf das Gehäuse denkbar knapp. Nur 3 Minuten später führte ein Doppelpass zwischen Drici-Gutsche zur 3:1-Führung durch Drici. Unnötigerweise musste die Lok-Elf nach vor der Pause das Anschlusstor durch Neumann hinnehmen.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren nicht mehr in das Spiel zurück. Im Mittelfeld stand man von den Gegenspielern zu weit weg. Auch der körperbetonte Einsatz und die bessere Ballführung der Schönebecker führten dazu, dass es heute wieder nicht zum Punktgewinn reichte. Das 3:3 durch Hellige, das aus klarer Abseitsstellung erzielt wurde, brachte dann die Keller-Schützlinge auf die Verliererstraße. In der 66. Minute markierte dann Döring das 3:4, als die Abwehr zu weit aufrückte. Bedanken können sich die Gastgeber einmal bei Timmerhoff, der oftmals klären konnte und zum anderen bei der Schussungenauigkeit der Gäste, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Marco Fiedler, Trainer Schönebeck: „In der 1. Halbzeit hatten wir keine Durchschlagskraft und die Ascherslebener verteidigten clever. Das zweite Tor für uns kurz vor der Pause war enorm wichtig. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und konnten dann doch noch die Punkte mit nach Hause nehmen.“
Siegfried Keller, Trainer Aschersleben: „In der 1. Halbzeit haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten recht ordentlich gespielt. Die zweiten 45 Minuten waren enttäuschend, wir kamen einfach nicht ins Spiel zurück. Ohne Schiedsrichter wäre das Spiel sicher ruhiger verlaufen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen