Sonntag, 18. August 2013

Die Moral hat gestimmt so Tietzel

Philipp Horn trug sich in die Torschützenliste ein
                                                                                          Fotos:Thomas Tobis 
Aschersleben (f.m.): Zum Punktspielauftakt empfing der SV Lok die Einheit-Elf aus Wernigerode.
Die vielen treuen Fans sahen vom Anpfiff an ein flottes Spiel beider Mannschaften. Nach einer flachen Vorlage von Drici gingen die Platzherren schon früh durch Neuzugang Gutsche mit 1:0 in Führung. Die Gäste, die die bessere Ballbehandlung besaßen, drückten auf den Ausgleich. Der Lok Keeper Timmerhoff schaltete in der
11. Spielminute hervorragend und
war vor dem stürmenden Schmidt am Ball. In der 19. Minute hatte Schmidt auf Vorlage von Sparing das 2:0 auf dem Fuß, aber er verfehlte das Tor. Kaum eine Minute später kamen die Stürmer aus Wernigerode in aussichtsreiche Schussposition, Timmerhoff warf sich dazwischen, und zum Erstaunen der Fans zeigte der Referee auf den ominösen Punkt. Diese Chance ließ sich Gottowik nicht nehmen und erzielte den Ausgleich. Die Freude auf Seiten der Gäste währte aber nicht lange, denn Horn stellte 5 Minuten später den alten Abstand wieder her. Hier zeigte die Mannschaft um Co-Trainer Tietzel, wie man mit schnellen und kurzen Pässen die Hintermannschaft des Gegners ausspielen konnte. Kurz vor dem Seitenwechsel schien die Lok-Abwehr mit den Gedanken schon in den Kabinen zu sein. Zuerst glich Kopp mit einem Schuss ins lange untere Eck aus und nur eine Minute später gingen die Rot-Weißen nach Vorlage von Köppe durch Werner, der aus Nahdistanz keine Mühe hatte das leere Tor zu treffen, überraschend mit 2:3 in Führung.
Nach dem Pausentee ging es gleich wieder schnell zur Sache. Zuerst verfehlte Werner (46.) das Tor und auf der anderen Seite setzte sich Gutsche gut durch, flankte nach innen, Drici erwischte den Ball nicht richtig und traf nur den Pfosten (50.). Im Gegenzug waren die Harzstädter effektiver und erhöhten durch Schmidt aus spitzem Winkel auf 2:4. Aber die Heimelf gab nicht auf und stürmte weiter. Die weiten Bälle kamen aber meist beim Gegner an, so dass man sich entschied, Illiger stärker einzusetzen. Das Spiel über die rechte Seite war dann zu einlastig und der Gegner konnte sich zum größten Teil darauf einstellen. Aber dennoch erspielten sich die Platzherren Chancen und in der 70. Minute verkürzte Große durch einen gegebenen Foulelfmeter auf 3:4. In den verbleibenden 20 Minuten kamen die Mannen um Kapitän Timmerhoff immer wieder vor das gegnerische Tor, doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen.
Trainer Karsten Stein, Wernigerode: „Das war von beiden Mannschaften ein ordentliches Spiel. Wie sind nach den Rückständen immer wieder ins Spiel zurück gekommen. Durch Fehler vom Kapitän Kopp fingen wir uns zwei Tore ein.“
C-Trainer Enrico Tietzel, Aschersleben: „Die Moral meiner Jungs hat wie immer gestimmt.
Mit dem Hochzeitauto zum Heimspiel 
Beide Mannschaften waren sich gleichwertig. In der Vorwärtsbewegung haben wir zu viele Bälle verloren. Unabhängig von der Niederlage muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, die sich nach dem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit gefangen hat, ins Spiel zurück gekommen ist und dem 4.4 sehr nahe war. Ich wünsche mir, dass beide Außenverteidiger mehr Selbstvertrauen tanken und sich mehr in den Angriff einschalten.“

1 Kommentar: