Montag, 16. September 2013

Punkteteilung im Ballhaus

Benny Böcker seit dem Spiel beim SCM II angeschlagen
                                                                                       Fotos:Thomas Tobis

Aschersleben (l.oe.): Die meisten Alligators-Fans waren noch mit sorgenvoller Mine ins Ballhaus gekommen. Denn wirklich niemandem war vor dem Spielbeginn klar ob die angeschlagenen Martin Wartmann, Maciej Gebala und Benny Böcker spielen können und wie belastbar sie sind. Doch alle Drei waren fit und zeigten eine starke Leistung. Zudem gab es für die HCA-Anhänger, die am Freitag nicht beim Training waren, eine Überraschung. Victor Donoso stand auf der Platte und hatte beim Warmmachen sichtlich seinen Spaß. Der Chilene, der schon die Vorbereitung mit dem HCA absolvierte dann aber aus
bürokratischen Gründen wieder in seine Heimat musste, war nicht nur endlich wieder bei der Truppe sondern auch topfit.
Wie auch in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, sollte es auch diesmal ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute bleiben, obwohl es anfangs nicht danach aussah. Die Leipziger erwischten den besseren Start und kamen gegen die doch sonst so starke HCA-Abwehr zu leichten Toren. Während die Ascherslebener schon in den ersten Minuten zweimal aus guter Wurfposition am LVB-Torhüter scheiterten. So ging die SG LVB Leipzig verdient in Führung und konnte diese auf zwischenzeitlich einem Vier-Tore-Vorsprung ausbauen. Die Alligators wollten aber unbedingt die ersten Saisonpunkte einfahren und verkürzten auf den 11:13 Halbzeitstand.
Urgestein Eule trifft zum 25:25
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der HCA deutlich besser im Spiel. Nach einem 5:2 Tore-Lauf war es letztendlich Pit Seifer der in der 37. Minute mit seinem Treffer zum 16:15 die erste Ascherslebener Führung erzielte. Nur vier Minuten später hatte Pit Seifert die Chance per Strafwurf auf eine Zwei-Tor-Führung zu erhöhen. Doch der Ball, dem der schon geschlagene Leipziger Torhüter nur noch hinterher sehen kann, landet auf der Querlatte. Die Alligators verpassen es mehrfach sich abzusetzen und das Spiel in dieser Phase für sich zu entscheiden. Und so beginnt wie schon im ersten Heimspiel das Zittern, zumal die SG LVB dreieinhalb Minuten vor Spielende die Partie dreht und wieder in Führung geht. Knapp 30 Sekunden vor Abpfiff ist es dann Marco Eulenstein der, nach einem zuvor in der Auszeit abgesprochenen Spielzug, zum 25:25 trifft. Doch Leipzig bleibt ja noch ein Angriff in der Verbleibenden halben Minute und Nieder-Roden benötigte im ersten Heimspiel nur 8 Sekunden um Asdchersleben den KO-Treffer zu versetzten. Doch diesmal nicht! Georg Eulitz nimmt sich den Wurf von außen und scheitert. Die verbleibende Zeit reicht für die Alligators nur noch um in die gegnerische Hälfte zu kommen, denn beim Abschlussversuch ertönt die Sirene.
Der HCA muss sich mit der gerechten Punkteteilung zufrieden geben, da die Alligators das Spiel zwischen der 40. und 50. Minute nicht für sich entscheiden konnten. Und sollte es dennoch als Punktgewinn sehen, da die Partie nicht wieder in den letzten Sekunden verloren ging.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen