Freitag, 9. November 2012

Willkommen Kris Douse - Borgia M'bala kehrt nicht zurück

Kris Douse in Toronto, Kanada geboren
                                   Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (ar): Überraschend hatte der Franzose Borgia M’bala die Aschersleben Tigers aufgrund eines familiären Zwischenfalles am 25.10.2012 nach nur zwei Ligaspielen wieder verlassen.
Schmerzlich wurde er im Spiel gegen Itzehoe vermisst doch nun können die Tigers-Verantwortlichen einen weiteren Neuzugang präsentieren. Seit vergangenem Donnerstag gehört der Kanadier Kris Douse zum Team der Aschersleben Tigers und wird den nach
Frankreich abgereisten Borgia M’bala ersetzen. Kris Douse erhält bei den Sachsen-Anhaltern einen Vertrag bis zum Saisonende und wird für die Ascherslebener auf der Position des Shooting Guards und des Small Forwards auflaufen.
Kris Douse wurde am 15.05.1986 in Toronto, Kanada geboren und besitzt neben der kanadischen auch die britische Staatsbürgerschaft. Der variable Swingman ist sowohl auf der Shooting Guard Position, als auch auf beiden Flügelposition einsetzbar und bietet Cheftrainer
Michael Opitz damit eine sehr hohe Variabilität. „Wir sind froh mit Kris einen sehr erfahrenen Spieler für unser Team gewonnen zu haben. Er kennt den europäischen Basketball gut und wird uns dadurch sehr schnell helfen können. In den ersten Trainingseinheiten und im Spiel gegen Rostock hat er sein enormes Potential mehr als nur angedeutet und gezeigt das er bereit ist ein Tiger zu sein.“, sagt Cheftrainer Michael Opitz zur Verpflichtung des 26-jährigen.
Der 198cm große und 96kg schwere Kanadier war zuletzt bei Turi Svitavy in der 1.tschechischen Liga unter Vertrag. Zuvor lief er beim isländischen Klub Keflavik auf und markierte dort im Schnitt 10 Punkte, 5 Rebounds und 2 Steals pro Spiel. Sein erster Verein in Europa waren allerdings die Mersey Tigers. In der ersten englischen Liga steuerte er in 18 Spielen starke 16 Punkte, 7 Rebounds und 2 Assists pro Partie zum Erfolg der Mannschaft bei.
Kris Douse zu seinem Engagement bei den Tigers: „Ich bin sehr glücklich hier in Aschersleben zu sein. Die Gespräche mit dem Coach und dem Management waren sehr vielversprechend und ich möchte der Mannschaft und dem Verein helfen die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir wollen so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zurückfinden und den Leuten in Aschersleben wieder Spaß am Basketball vermitteln. Ich freue mich ein Teil der Tigers-Familie zu sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen