Sonntag, 2. Dezember 2012

Lok erwacht in der zweiten Halbzeit

                                                                                             Fotos:Thomas Tobis
Aschersleben (fm): Mit Eintracht Mechau empfing die Lok-Elf den Tabellenletzten der Landesliga. Für die Einestädter kam nur ein Sieg in Frage.
Die Mannen um Kapitän Fabinger erspielten sich in der ersten Viertelstunde eine Menge von Chancen. Aber Schmidt, der nur einen Abwehrspieler traf (5.), Isa, der das Leder neben
das Tor setzte (8.), Große, der eine Eingabe von Illiger verpasste (9.) und wieder Schmidt, der einen langen Ball von Fabinger nicht nutzen konnte (15.) blieben ohne Erfolg. Dann verflachte das Spiel und wurde durch viele Fehlpässe beider Teams im Mittelfeld bestimmt. Die Spieler waren sichtlich nervös und wurden erst nach einer halben Stunde durch die Torchance von Nguyen Viet, die Timmerhoff vereiteln konnte, wieder wach. Es folgten zwei gute Möglichkeiten von Isa (37. und 40.), die nicht  zum erlösenden Tor führten. Kurz vor der Halbzeitpause konnte sich Isa wieder durchsetzen und brachte das Leder in den 5-Meter-Raum, doch Drici erwischte das Spielobjekt nicht richtig mit dem Kopf. So blieb es zur Halbzeit beim enttäuschenden 0:0.


 
Zur Webseite

Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen prallten Nguyen Viet und Timmerhoff vor dem Strafraum zusammen und der Referee zeigte dem Lok-Keeper die rote Karte. Den anschließenden Freistoß von Braun, der für den nun eingewechselten Löhr nicht zu erreichen war, ließen die Gäste aufatmen. Mit nur 10 Mann und dem 0:1 im Rücken schien für die Zuschauer die Hoffnung auf die 3 Punkte schwinden. Aber gerade jetzt bewies die Keller-Elf Moral und wurde spielbestimmender. Die Mechauer wurden regelrecht an die Wand gespielt. Es klappte bei den Platzherren das Zusammenspiel immer besser und so blieben natürlich die Tormöglichkeiten nicht aus. Gerade bei den Standards wurden die Gastgeber gefährlich. Zuerst war es Schmidt, dessen Freistoß aus 18 Metern noch zur Ecke abgewehrt wurde (53.) und dann Isa, der einen Freistoß aus 20 Metern nur knapp über das Gebälk brachte (58.). Nur vier Minuten später dann das erlösende Anschlusstor, nachdem Drici auf Illiger passte und dieser überlegt das Leder in die Maschen setzte. Als dann Schmidt sich in der 68. Minute auf seine Schusskraft besann und aus der zweiten Reihe abzog stand es urplötzlich 2:1 für unsere Farben. Bei den Altmärkern machte sich nun Ratlosigkeit breit. Nachdem noch Drici aus dem Mittelfeld heraus allein mit dem Ball auf das Tor zulief und zum 3:1 vollendete, ergaben sich die Gäste zusehends ihrem Schicksal. Das vierte Tor für die Ascherslebener durch Schmidt, der von Illiger gut in Position gebracht wurde, setzte diesem noch die Krone auf. Weitere Chancen durch Ebers (75.), Fabinger (77.), Isa (78.) und Böttger (84.) verfehlten leider das Gehäuse. In der 87. Minute trug sich dann endlich auch Isa in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 5:1. Eine Minute vor Spielschluss erzielte Thiemann für seine Elf das zweite Tor, aber das war nur noch Ergebniskosmetik.
Axel Krüger, Trainer Mechau nach dem Spiel: „In der 1. Halbzeit haben wir gut mitgehalten. Nach dem Platzverweis für Aschersleben und dem anschließenden Führungstor hatten wir eigentlich alles in der Hand. Aber nach dem Ausgleichstreffer brachen meine Jungs auseinander. Somit geht dieser Sieg für Lok in Ordnung, obwohl er meiner Meinung etwas zu hoch ausfiel.“
Siegfried Keller: „In den ersten 45 Minuten zeigten wir nicht das gewohnte Spiel. Besonders im Mittelfeld wurde das Spiel immer wieder langsam gemacht. Die rote Karte war dann für uns wie ein Weckruf. In Unterzahl haben wir dann schnell gespielt und erarbeiteten uns ein Übergewicht. Auf Grund der Chancen geht dieser Sieg auch in der Höhe voll in Ordnung.“

Fotos vom Spiel hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen