Sonntag, 2. Dezember 2012

Spitzenreiter Schönebeck fast bezwungen

Aschersleben (sr): Die Wild Chicks hatten am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schönebeck zu Gast. Wie wird das Spiel laufen? Kann man den Schönebeckerinnen Gegenwehr bieten? Wichtig war an diesem Tag an die eigenen Stärken zu glauben und die sich ergebenen Möglichkeiten zu nutzen. Den ersten Treffer erzielten die Wild Chicks durch Pia Schrader. Zu Beginn konnte sich kein Team
deutlich absetzen. Immer konnte eine Mannschaft bei wechselnder Führung ausgleichen. In der 12.Minute erzielte Pia Schrader durch einen von Elfi Seifert herausgeholten 7-Meter zum 10:6. Aber Schönebeck ließ nicht locker. Die Gäste nutzten einige Unzulänglichkeiten der Wild. So stand es dann nach 19 Minuten 12:11. Dann immer wieder eine wechselnde Führung. Beide Mannschaften lieferten sich ein beherztes Spiel auf Augenhöhe. Laura Nahrendorf erzielte kurz vor dem Seitenwechsel das 16:16. Beim Stande von 16:18 für Schönebeck wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2.Halbzeit wurde die Abwehr auf eine defensivere 3-2-1 Abwehr umgestellt. Den Anschlusstreffer für die Wild Chicks erzielte Jessica Zeidler. Einen tollen Pass erhielt Stephanie Rähm von Jo-Ann Brunne. Dieser wurde dann zum 18:19 im Tor untergebracht. In der 39.Minute stand es durch ein erneutes Tor von Laura Nahrendorf 21:22. Das Spiel war bis dahin immer noch offen. Nach 44.Minuten stand es 24:24. Aber nachfolgend leisteten sich die Wild Chicks einige kleine Fehler im Angriff. Schönebeck nutzte diese kleine Schwächephase aus und erzielte das 24:16 in der 47.Minute. Erneut war Elfi Seifert auf der Rechtsaußenposition nur regelwidrig zu bremsen. Der dann folgende 7-Meter wurde sicher im Tor der Schönebeckerinnen untergebracht.  In der 52. Minute bekamen die Wild Chicks erneut einen 7-Meter zugesprochen. Dieser wurde aber leider nicht verwandelt. War dies der Knackpunkt in einem bisher sehr spannenden Spiel? Die Gäste aus Schönebeck bekamen in der Folge dann 2 weitere 7-Meter zugesprochen. Diese wurden sicher verwandelt. Nach 57 Minuten stand es dann 29:31 durch einen Treffer von Jo-Ann Brunne. Nach 58.Minuten erzielten die Gäste dann das 33. Tor. Dies sollte dann die Entscheidung für die Gäste sein. Beim Stand von 30:34 wurde dann das Spiel beendet. An diesem Samstag konnten die Wild Chicks den Oberliga-Absteiger sehr ärgern. Die Leistung der Wild Chicks zeigte auf der Leistungskurve nach oben. Vielleicht wäre an diesem Tag eine Unentschieden möglich gewesen. Nun heißt es sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

Es spielten: J.Ellermann und V.Weiß im Tor, J.Zeidler (2), J.Poschke, E.Seifert (3), P.Schrader (8), J.Stephan, L.Nahrendorf (11), J.Kriebel, S.Rähm (2), J.Brunne (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen