Freitag, 28. Februar 2014

Tigers erwarten Aufsteiger zum Heimspiel

                                                                                   Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (a.r.):  In den nächsten zwei Wochen stehen für das Team von Trainer Michael Opitz insgesamt drei Heimspiele auf dem Plan. Am Samstag treten die Einestädter gegen den Bramfelder SV an. Die Hamburger sind vor der Saison aus der 2. Regionalliga aufgestiegen und mit dem Ziel Klassenerhalt in die Spielzeit gegangen. Mit aktuell einem Sieg bei 16 Niederlagen wird dieses Ziel fast
nur noch rechnerisch möglich sein. Aus diesem Grund können die Hamburger frei aufspielen und sind deshalb umso gefährlicher.
Der Start in die Regionalliga-Saison verlief alles andere als optimal und so stand schon nach er Hinrunde fest dass es die Bramfelder, deren Team fast nur aus Studenten besteht,schwer wird mit dem Klassenerhalt. Erst am 14. Spieltag konnten die Nordseestädter den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen den BBC Magdeburg II konnte man durch einen Wurf in letzter Sekunde mit 73:71 gewinnen und sich so den langersehnten Punktgewinn sichern. In den letzen zwei Heimspielen verlangte das Team von Trainer Christian Preibisch den
Gegnern alles ab. Gegen den DBV Charlottenburg/TuS Lichterfelde (60:65) und den ASC 46 Göttingen (70:75) verlor man jeweils nur knapp mit fünf Punkten Differenz. Der Topscorer des Teams ist Combo-Guard Andreas Scholl. Scholl erzielt pro Partie 14,2 Punkte. Neben seinen Qualitäten im Scoringbereich schnappt sich der Guard auch jederzeit einige Korbabpraller in der Offensive und Defensive. Neben Scholl ist auch Shooting-Guard Jan Carlson eine wichtige Säule im Preibisch-Team. Mit 12,1 Punkten, 4,2 Rebounds, 2,5 Assists und 2,5 Steals pro Spiel kann man den wieselflinken Guard wohl als echten Allrounder bezeichnen. Dritter Spieler welcher im Kader der Bramfelder regelmäßig zweistellig punktet
ist Small Forward Philipp Doehler. Doehler trägt mit 10,6 Punkten ebenfalls maßgeblich zum Punktekonto der Nordseestädter bei. Im Backcourt wird das Team durch Nico Grimm, Maximilian Quast, Daniel Mankertz, Tobias Rosenthal, Tom Axthelm, Finn Hübner und Philipp Simon ergänzt. Auf den großen Positionen sorgen Robert Matschke, Robert Vater und Fabian Klevemann für Ordnung unter den Körben. Matschke und Vater angeln sich im Schnitt gemeinsam 11,7 Rebounds und sind so die beiden besten Rebounder ihres Teams.
Im Hinspiel schafften die Tigers nach vier Niederlagen in Serie mit dem 92:73-Sieg den Befreiungsschlag an der Nordseeküste. Bester Spieler in Reihen der Tigers war Ljubisa Markovic, welcher mit 27 Punkten und 8 Rebounds denkbar knapp an einem Double-Double vorbeischrammte. Aber auch alle anderen Spieler konnten sich in die Scoring-Liste eintragen und trugen somit zum Mannschaftserfolg bei. Nicht mehr im Kader der Aschersleben Tigers ist unterdessen Paul Münsinger. Beide Seiten einigten sich in der vergangenen Woche auf eine Auflösung des Vertrages.
Auch wenn die Bramfelder aktuell die rote Laterne in der Regionalliga innehaben wird dieses Spiel alles andere als ein Spaziergang, wie auch Trainer Michael Opitz weiß. „Nach dem wir uns in den letzten Wochen gut stabilisiert hatten und sehr gute Leistungen gezeigt haben, hat uns am letzten Wochenende in Berlin das dritte Viertel eine mögliche Siegchance gekostet. Gegen Bramfeld wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurück und so optimal in die „Heimspielwochen“ starten. Das Hinspiel hat gezeigt wie wir gegen dieses Team spielen müssen um erfolgreich zu sein.“
Auch morgen bietet sich wieder allen Interessierten die Möglichkeit unseren Fanschal zu erwerben. Einfach an unserem Fan-Stand nachfragen und eines dieser begehrten Exemplare zum Preis von 15€ sichern. Auch das aktuelle Teamposter und Schlüsselbänder sind an unserem Fanstand verfügbar. Nach dem Spiel wird es dann auch noch die übliche Pressekonferenz geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen