Sonntag, 28. April 2013

Es ging für beide Mannschaften um sehr viel

Kilian war dreimal erfolgreich
                                                                                           Foto:Thomas Tobis
Aschersleben (f.m.)  Nach der schwachen Vorstellung in Bismark hofften die treuen Anhänger heute auf eine bessere Leistung ihrer Lok-Elf.
Aber kaum waren 2 Minuten gespielt, da lag der Gastgeber schon mit 0:1 im Hintertreffen. Die Abwehr der Roten bekam das Leder nicht aus der Gefahrenzone, Podehl zog ab, sein Schuss wurde noch abgefälscht, landete am Innenpfosten und dann im Tor. Das war nun wirklich nicht der erhoffte Start, den sich die
Einheimischen gewünscht hatten. Unbeeindruckt zog aber der Neuling sein Spiel auf und wurde dann sogar spielbestimmend. Nachdem Drici das Tor verfehlte (8.) musste Lok-Keeper Timmerhoff auf der Hut sein, denn Schwitzer wurde gut angespielt (17.) und verpasste die Möglichkeit, das nächste Tor für die Elbestädter zu erzielen. Ottersleben behalf sich immer wieder mit langen Bällen in die Spitze, aber die Stürmer blieben zu harmlos. Besser machten es die Mannen um Trainer Keller und erarbeiteten sich eine Menge Chancen fast im Minutentakt. Zuerst pflückte Haberney im VfB-Tor einen Schuss von Isa aus der Luft (25.), dann konnte sich der Keeper bei einem Freistoß von Drici erneut auszeichnen (27.) und in der 29. Minute war dann Torjäger Kilian endlich erfolgreich. Nach einer von Drici getretenen Ecke ließen die VfB-Spieler den Ball passieren und Kilian erhöhte auf 2:1. Die Gastgeber erspielten sich weitere Möglichkeiten. In der 35. Spielminute sah man von ihnen einen wunderschönen Angriff über Kilian-Schmidt-Isa, den jedoch letztgenannter mit einem zu schwachen Schuss nicht erfolgreich abschließen konnte. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten bekam dann auch Anton seine Torchance, aber er scheiterte am Otterslebener Keeper.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber dann auf 3:1. Hier konnte sich Drici die Ecke aussuchen und ließ dem schwerfällig wirkenden Haberney nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Alles sah nun nach einem ungefährdeten Sieg der Ascherslebener aus. Hogir Isa, der kurz zuvor für Anton eingewechselt wurde, hatte in der 70. Minute das 4:1 auf den Füßen, doch diesmal rettete der VfB-Keeper mit dem Fuß. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen dann das 3:2. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr nutzte Malchau aus und schob den Ball ins lange Eck. Nun kam noch einmal richtig Brisanz in das Spiel. Glück für die Heimelf dann in der 75. Spielminute als ein straffer Schuss der Otterslebener am Pfosten landete. Nun wurden die Platzherren wieder offensiver und drängten auf den vierten Treffer. Zuerst war es Drici, der das Gehäuse verfehlte (78.), dann erkämpfte sich Isa das Leder im Mittelfeld, lief auf das gegnerische Tor zu und legte auf Kilian ab (80.), aber sein Schuss rettete Haberney wieder mit einer Fußabwehr. Nur 3 Minuten später war dann der Kapitän doch zum dritten Mal erfolgreich und erhöhte auf 4:2. Ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze ermöglichte den Elbestädtern das 4:3 durch Malchau, der das Leder um die Mauer in den oberen Winkel brachte. Die letzte Tormöglichkeit dieses Spieles hatte Schmidt kurz vor dem Abpfiff, doch er traf nur den Pfosten.
Trainer Michael Steffen, Ottersleben: „Die Schiedsrichterleistung ließ zu wünschen übrig. Zwei klare Abseitstore für die Ascherslebener brachten uns um die Punkte.“
Trainer Siegfried Keller: „Für beide Mannschaften ging es heute um sehr viel. Man wollte in das gesicherte Mittelfeld aufrücken. Wir glänzten heute mit dem Zweikampfverhalten, spielten sehr gut zusammen und haben am Ende einen verdienten Sieg eingefahren.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen