Montag, 10. Dezember 2012

Endlich in der Erfolgsspur?

Aschersleben (js): Eine Halbzeit brauchten die Alligators II von Aschersleben im Punktspiel gegen die Handballmänner des SV Quedlinburg um in die Erfolgsspur einzubiegen. Bei wechselnder Führung aber immer mit einem leichten Vorteil fuer die Gäste standen sich die Mannen um Kapitän Eicken  oft selbst im Weg. Vergebene Chancen und oft auch überhastete Abschluesse sahen immer wieder die sehr druckvoll
agierenden Gäste in Führung. Nach den Zwischenständen 6:6; 12 :12; 13 : 16 hieß es zur Pause 15 : 16.
In der 40. Minute ging der Gastgeber durch den mit 12 Toren an diesem Tag erfolgreichen Christian Fischer mit 21 : 20 und dann auch mit 24 ;21
IN FÜHRUNG. Diesen Vorsprung gab der Gastgeber  bis zum Sclußpfiff nicht mehr aus der Hand und errang so einen insgesamt verdienten 30 : 28 Sieg gegen die im Vorderfeld platzierten Quedlinburger.
Im Spiel wurde taktisch einiges probiert, so, der  Einsatz des spielintelligenten Sebastian Reuss auf der mittleren Aufbauposition und den Shooter vom Dienst, Christian Fischer auf der halblinken Angriffsposition, was nicht unwesentlich zum Erfolg beitrug, da von beiden Spielern diese ungewohnte Situation mehr als gut gelöst wurde. Auch Tim Winter im Tor bot mehr Licht als Schatten, indem er in der kritischen Phase der 2. Halbzeit einige sogenannte Hundertprozentige unschädlich machte. Bleibt abzuwarten, wie sich diese Serie auch beim nächsten Spiel in Calbe fortsetzen lässt.
Die Alligators spielten mit Thäder und Winter im Tor, C. Fischer 12, D. Fischer 1, Reuss 5, Ruffert 4, Abel,Feig und Adelberg je 2, Eicken 1, Huehne 1,Schwarzburger, Wuwer.

2 Kommentare:

  1. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in der Aufstellung Sebastian Feig und seine 2 Tore fehlen, was der Grundstimmung des Beitrages nicht entgegenwirken soll. Eine sehr gute Leistung der Manschaft!!

    AntwortenLöschen
  2. Sebastian Feig nachgetragen.Ein Kommentar mit Namen ist für das nächste mal besser.

    AntwortenLöschen