Donnerstag, 28. Februar 2013

„Tigers meets Handicap – Gemeinsam statt Einsam“!

Aschersleben (ar): Das ist das Motto wenn die Aschersleben Tigers am 09.03.2013 um 19.30 Uhr in der Ballhaus-Arena Aschersleben im „Derby“ auf die Bodfeld Baskets Oberharz treffen.
Gemeinsam mit der Lebenshilfe Harzvorland wollen die Tigers damit ein Zeichen in Sachen Intergration setzen und zeigen wie wichtig auch Freizeitangebote und -aktivitäten für Menschen mit Handicap sind. Aus diesem Grund laden die Tigers alle Personen mit
Handicap zum „Derby“ gegen die Bodfeld Baskets Oberharz ein. Für Menschen mit einem
Schwerbehinderten-Ausweis wird außerdem die Begleitperson freien Eintritt haben. Aber das
wird nicht die einzige Aktion an diesem Tag sein, welche das Spiel auch abseits des Parketts zu einem ganz besonderen Erlebnis machen soll. „Die Lebenshilfe Harzvorland möchte sich bei allen Verantwortlichen, die dafür gesorgt haben dass diese Aktion möglich gemacht werden kann, rechtherzlich bedanken. Mit den Tigers haben wir genau den richtigen Partner für solch eine Aktion gefunden. Damit setzen sie ein Zeichen in Sachen Integration und wenn aus dieser Aktion eine beständige Sache heranwächst“ - so der Wunsch von Klaus Groth,Leiter der Begegnungsstätte der Lebenshilfe, „dann ist das ein bedeutender gesellschaftlicher Beitrag, den die Aschersleben Tigers leisten“.
Versteigerung der Spielertrikots Eigens für diesen Spieltag wurden in Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Koppius und dem STS Sport -und Textilservice Torsten Maier neue Trikots designt. Auf diesen ist dann nicht wie gewohnt das Logo der Salzlandsparkasse, sondern der Schriftzug der Lebenshilfe Harzvorland zusehen. „Wir möchten uns ausdrücklich bei unserem Hauptsponsor der Salzlandsparkasse bedanken, dass Sie von ihrem Recht zurücktreten und die Hauptwerbefläche für den guten Zweck zur Verfügung stellen,“ sagt Tigers-Manager Alexander Rolle.
Die Trikots werden am Ende des Spieltages zugunsten eines Guten Zweckes versteigert.Diese sind nicht wie bisher nur mit dem Mannschaftsnamen sondern auch mit dem Namen des jeweiligen Spielers versehen. Die Versteigerung findet im Rahmen einer „Blindauktion“ statt. Jeder kann mitbieten und so ein Trikot seines „Tigers“ erwerben. Das Mindestgebot für ein Trikot sind 10€ und es kann nur auf ganze Eurobeträge geboten werden.
Schon ab heute kann jeder das Trikot seines Lieblingsspielers ersteigern. Mit einer E-Mail an marketing@asl-tigers.de in der Name, Adresse und Telefonnummer des Bietenden, sowie der Spielername bzw. Spielernummer und das Gebot vermerkt sind. Die Versteigerung läuft bis zum Ende des Spiels am 09.03.2013. Am Spieltag kann jeder Zuschauer per Teilnahmekarte sein Gebot in der Halle abgeben. Die Höchstbietenden werden dann in der Folgewoche informiert.
Mit einem kleinen Rahmenprogramm soll der Spieltag dann abgerundet werden. Neben einem mobilen Basketballkorb mit kleinen Preisen haben sich die Tigers-Verantwortlichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen