Sonntag, 14. Oktober 2012

Jessica Zeidler traf 12 mal gegen Wefensleben

Am Ball Jessica Poschke Foto:Thomas Tobis
Staßfurt (sr): Am Samstag hieß der Gegner für die Wild Chicks die Mannschaft des TSV Wefensleben. Das Team wollte an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Schnell setzte sich das Team mit 5:3 leicht ab. Wefensleben hatte einige Schwierigkeiten mit der offensiveren Deckung der Wild Chicks. Diese nutzen die Ballgewinne in der Abwehr zu schnellen Gegenstoßtoren. So konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Immer wieder traf man in das Wefenslebener Tor. Immer
wieder Jessica Zeidler, die an diesem Tag eine klasse Leistung zeigte, und Elfi Seifert trafen. Über die Stationen von 8:3 und 13:7 baute man den Vorsprung aus. Die Wild Chicks ließen aber nicht locker. Nach 30 Minuten hieß es dann 20:10. Trotz des deutlichen Vorsprunges hieß es für die Mannschaft, die Konzentration hoch zu halten. Eine immer wieder einkehrende Schwächephase zu Beginn der 2. Halbzeit sollte nicht folgen. Mit viel Spaß und Freude begann man dann auch die 2.Halbzeit. Die Mannschaft spielte weiter konzentriert und baute den Vorsprung weiter aus. 27:14. Dies war dann doch schon eine kleine Vorentscheidung. Aber man ließ nicht locker. 31:17 und 33:19 hießen weitere Stationen. Heute gab es die Möglichkeit, die 40-Tore-Marke zu erreichen. Es stand 38:21. Und dann dauerte es nicht mehr lange. Die Wild Chicks erzielten des 40:24. Dieses klare Ergebnis spiegelt auch die mannschaftliche tolle geschlossene Leistung an diesem Tag wieder. Aber es waren immer noch nicht 60 Minuten zu Ende. Einige Minuten waren noch zu spielen. Beim Stande von 43:25 wurde dann das Spiel nach 60 Minuten abgepfiffen. An diesem Tag hatte Jessica Zeidler mit 12 Treffern einen großen Anteil am Erfolg. Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und nutzten die ihnen gegebenen Einsatzzeiten auch gut. Und was noch wichtig ist: alle Wild Chicks trugen sich in die Torschützenliste ein. Nun heißt es die Motivation aus dem Spiel und den Spaß am Spiel bis zum nächsten Wochenende mitzunehmen. Dann geht die Reise für die Wild Chicks nach Westeregeln.
Es spielten: A.Braune und J.Ellermann im Tor, J.Zeidler (12), J.Poschke (1), E.Seifert (10), J.Stephan (1), L.Nahrendorf (8), J.Knape (1), J.Kriebel (4/4), S.Rähm (5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen